Aktuelle Stunde: »Lützerath und wie weiter?«

mit MdB Kathrin Henneberger und MdB Karl Bär

Die Räumung und der laufende Abriss des Dorfes Lützerath in Nordrhein-Westfalen, um klimaschädliche Braunkohle zur Verstromung zu gewinnen, sorgt für immenses Aufsehen.
Als ersten Gast in seinem neuen monatlichen Gesprächsformat »Aktuelle Stunde« lädt der Bundestagsabgeordnete Karl Bär des-halb Kathrin Henneberger zu einem Online-Austausch zum Thema »Lützerath und wie weiter?« ein.
Die Grüne Abgeordnete der Region am Tagebau Garzweiler hat sich bis zum Ende für den Erhalt von Lützerath engagiert. Sie war während der Räumung durchgehend als parlamentarische Beobachtung vor Ort und kommuniziert mit Aktivist*innen und Einsatzkräften. Der Streit um die Braunkohle unter Lützerath ist aber noch lange nicht vorbei und wird von der Klimagerechtigkeitsbewegung weitergeführt. Wie geht es aber jetzt genau weiter? Die »Aktuelle Stunde« findet am Mittwoch, dem 01. Februar 2023, von 20 Uhr bis 21 Uhr über die Konferenzplattform Zoom statt.

Die Zugangsdaten zur Veranstaltung und weitere Informationen sind auf der Seite
www.karl-baer.eu/aktuelle-stunde/ zu finden.


In der letzten Februarwoche ist dann die nächste »Aktuelle Stunde« zu »Ein Jahr Krieg in der Ukraine« geplant.

Mittwoch
01.02.2023
20:00 Uhr
organisiert von Karl Bär