Grüne im Kreistag Rosenheim

Neuer Kreistag nimmt die Arbeit auf

Mit der konstituierenden Sitzung hat der neu gewählte Rosenheimer Kreistag die Wahlperiode 2020 – 2026 begonnen. Als klar zweitstärkste Kraft startet die 14-köpfige Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen mit konkreten Zielen in die neue Wahlperiode.

Weiterhin stellen wir auch eine der weiteren Landratsstellvertreter: Andrea Rosner aus Kolbermoor wurde erneut nahezu einstimmig in diese Funktion berufen.

Zu den beiden Fraktionssprecher*innen wurden Landratskandidatin Ulla Zeitlmann aus Bernau am Chiemsee und Georg Reinthaler, 1. Bürgermeister in Eiselfing, bestimmt. Die Fraktionskasse wird Martina Visser aus Raubling führen. Bei den Vorschlägen zur Besetzung der einzelnen Kreistagsausschüsse und sonstigen Gremien wie beispielsweise Aufsichtsrät*innen hat man auf eine ausgewogene Mischung aus beruflichem Fachwissen, kommunalpolitischer Erfahrung sowie zusätzlichen Impulsen von neugewählten Kreisrätinnen und Kreisräten geachtet.