Mitglied werden!

Gute Gründe jetzt Mitglied zu werden!

1. Her mit dem Wechsel!
Die CSU hat in Bayern ausgedient. Nur noch mit der eigenen Machtverteidigung und beschäftigt, ist die Staatsregierung nicht mehr in der Lage, die Interessen der Bürger wahr zu nehmen. Es wird Zeit für einen Wechsel. Zeit für die Grünen, Farbe zu bekennen und sich den Herausforderungen zu stellen.

2. Politikverdrossenheit – Nein Danke!
Statt tatenlos zuzusehen, endlich mal das politische Geschick selber in die Hand nehmen und aktiv mitgestalten, z.B. im eigenen Stadtteil oder Dorf. Ausserdem hat man so die Möglichkeit, Hintergrundinformationen zu bestimmten Themen schnell mal nebenbei zu erfahren.

3. Politik kommt von unten!
Statt nach dem Top-Down-Prinzip Politik von oben zu machen, suchen die Grünen das direkte Gespräch mit den Bürgern, unterstützen Bürgerinitiativen und machen bürgernahe Politik. Jedes Mitglied trägt direkt mit seinen Ideen und kreativen Vorschlägen zur Entscheidungsfindung bei.

4. Gleiches trifft Gleiches.
Bei grünen Veranstaltungen lernt man interessante Menschen kennen und trifft Gleichgesinnte, mit denen man über politische Fragestellungen diskutieren kann.

5. Einfach mal hinter die Kulissen schauen.
Politik ist ein spannendes Feld: es gibt viel zu entscheiden, viele Meinungen zu beachten und unter einen Hut zu bringen um dann den richtigen Entschluss zu fassen. Wie Politik gemacht wird, erfährt man am besten, wenn man selber aktiv mitgestaltet. Also schaut vorbei und macht mit!

Partei ergreifen, Mitglied werden!

Wir freuen uns, dass DU bei uns mitmachen möchtest, denn unsere Partei lebt von Menschen wie dir, die sich engagieren und  einmischen. Immer mehr Bürgerinnen und Bürger entscheiden sich, mit ihrer Parteimitgliedschaft grüne Politik zu unterstützen. Wir freuen uns, dass auch du diesen Schritt gehen willst. Bei uns findest du viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter, mit denen du dich für unsere gemeinsamen Ziele – Umweltschutz, Gerechtigkeit, Freiheit, Demokratie, Frieden und Menschenrechte – einsetzen kannst. Wir wünschen dir dabei viel Erfolg und danken dir für dein Engagement.

Um Mitglied zu werden, gibt es drei Möglichkeiten:

• Telefon: Einfach die Grüne Hotline Rosenheim anrufen: 08031 /350 90 10
  • Online: Einfach den Aufnahmeantrag online ausfüllen und absenden.
  • E-Mail: Senden Sie uns den Antrag direkt per E-Mail:
    info(at)gruene-rosenheim.de

Oder: Komm doch einfach mal bei unseren Veranstaltungen vorbei. Zum Beispiel zur nächsten KV-Versammlung.
Oder: Über die persönliche Adresse eines Vorstandes oder Mandatsträgers.

Kontakt:
Tel.: 08031 /350 90 10