Liebe Freund*innen,
Heute in vier Wochen ist Kommunalwahl.
Die ersten zwei Infostände haben gestern und letzte Woche stattgefunden. Wir konnten viele Gespräche mit Interessierten führen und hatten durchweg gute Rückmeldungen.
So können wir auch die nächsten vier Samstage mit guter Laune angehen. Ihr findet unsere Infostände jeden Samstag ab 10 Uhr in der Wasserburger Hofstatt. Immer mit dabei ist auch unser Bürgermeisterkandidat Bastian Wernthaler von 10 bis 10.45 Uhr. Wenn Ihr Fragen an ihn habt, kommt gerne vorbei.
Am Sonntag, den 15. Februar findet ab 10 Uhr unser nächstes Frauenfrühstück statt. Mehr dazu findet ihr unten.
Merkt euch auch schon jetzt den 18. Februar vor für unseren Politischen Aschermittwoch! Auch hierzu findet ihr Informationen weiter unten.
Wir freuen uns wenn ihr bei unseren Veranstaltungen dabei seid!
Herzliche Grüße
Euer Vorstand
Bettina, Steffi, Isabella, Klaus und Rainer
Die Wasserburger Grünen laden unter dem Motto #WähltFrauenTag – Wir wollen Stimmen statt Blumen alle interessierten Frauen am Sonntag, den 15. Februar ab 10 Uhr zum Frauenfrühstück ins Cafe Central in der Herrengasse 5 in Wasserburg ein.
Welche Ideen haben Frauen für mehr Gleichstellung in Wasserburg? Was bedeutet Frauenpolitik und wie kann man mehr Frauen für die Kommunalpolitik begeistern?
In den ersten 30 Minuten können Interessierte dem Bürgermeisterkandidaten Bastian Wernthaler zu diesen Themen auf den Zahn fühlen.
Die Wasserburger Grünen laden herzlich zum Politischen Aschermittwoch am 18. Februar ab
19 Uhr in die Kinowerkstatt am Bahnhofsplatz in Wasserburg ein.
Die Gäste dürfen sich auf eine gelungene Mischung von Politik und Unterhaltung freuen.
Als Redner*innen konnten wir Anna Gmeiner, die Sprecherin der Grünen Jugend Bayern und den Bundestagsabgeordneten Leon Eckert gewinnen. Mit dabei sind auch der Bürgermeisterkandidat Bastian Wernthaler und die Kandidierenden der grünen Stadtratsliste.
Abgerundet wird das Programm durch die wunderbare Musik von Astrid Hofmann. Die Süddeutsche Zeitung nennt ihre Auftritte »Lyrische Glanzstücke zwischen Jazz und klassischem Songwriter-Stil«.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.