OV Rosenheim: Nachlese Wahlkampf und Landtagswahl 2023

  1. Analyse und Reflexion des Wahlkampfs in Rosenheim und Umgebung
  2. Analyse des Ergebnisses in Bayern und Rosenheim
  3. Erste Erkenntnisse für den Umgang mit unseren politischen Themen, die Kommunikation mit den Bürger:innen, dem wachsenden Rechtspopulismus, …

Mit der Landtagswahl am Sonntag ist ein intensiver und von Ressentiments uns Grünen gegenüber geprägter Wahlkampf zu Ende gegangen. Viele von euch waren in unterschiedlicher Intensität daran beteiligt, haben sich engagiert für ein gutes grünes Ergebnis. Damit sind wir für Klimaschutz und gegen einen noch größeren Rechtsruck eingetreten.

Gemeinsam wollen wir den Wahlkampf analysieren, reflektieren und mögliche Konsequenzen für die Zukunft benennen.

Aus den Erfahrungen im Wahlkampf und dem Wahlergebnis könnten sich erste Erkenntnisse und Hypothesen für unsere weiteres politisches Agieren ergeben, für die Vermittlung unserer Anliegen und Themen, für die Kommunikation mit den Bürger:innen, dem wachsenden Rechtspopulismus und dem Umgang damit, …

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme und auf eine offene Diskussion.

Montag
16.10.2023
20:00 ‐ 22:00 Uhr
Stellwerk 18
Eduard-Rüber-Str. 7
Rosenheim
organisiert von OV Rosenheim
Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn Sie auf den Button klicken, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.