Kurzstrecke auf dem Land? Natürlich mit dem Radl!

In den Nachbarort zur Verwandtschaft fahren? Natürlich mit dem Radl!

Zum Einkaufen in den Supermarkt? Natürlich mit dem Radl!

40 % der Wege, die wir zurücklegen, sind kürzer als 5 km, sagt die Statistik für den ländlichen Raum! Die ideale Distanz für Fahrrad oder E-Bike. Doch meistens ist das Auto das Verkehrsmittel der Wahl.

Es fehlt an asphaltierten Radwegen, sicheren Querungen an den viel befahrenen Landstraßen und Radlstellplätzen vor den Geschäften.

Was muss sich ändern, damit der klimafreundliche Fahrradboom in unseren Dörfern ankommt? Wie profitieren wir auf dem Land vom Fahrradfahren? Wo brauchen wir Radwege, Fahrradständer und E-Bike-Ladestationen? Und wie müssen diese aussehen?

Diskutiert mit uns, berichtet uns von eurem Fahrradalltag auf dem Dorf und beschreibt uns eure Ideen.

Mit dabei sind Eva Mahling vom ADFC, die uns in einem Vortrag die perfekte Fahrradinfrastruktur erläutert und Eduard Huber, Kreisrat im Kreistag Rosenheim, mit einem Bericht über den aktuellen Stand des Radwegeausbaus im Landkreis.

Mittwoch
17.05.2023
19:30 ‐ 22:00 Uhr
Kurfer Hof
Kurf 1
Bad Endorf
organisiert von KV Rosenheim
Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn Sie auf den Button klicken, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.