„widersetzen“: Fahrt zur Großdemo nach Essen

attac Rosenheim, die Initiative Migration Rosenheim und das Rosenheimer OV-Mitglied Kay Paulick organisieren einen Bus zum Aktionswochenende „widersetzen – AFD Parteitag in Essen“

Infos unter https://widersetzen.com/

Anmeldung Busfahrt nach Essen (Freitag hin, Samstag zurück)

Eine Bitte: Wenn Du an dem Wochenende keine Zeit, kannst Du unseren Bus
unterstützen, wenn Du diese Info weiterverbreitest: Auch bei Facebook
wird auf den Bus hingewiesen, bitte liken und teilen!

Mehr Info:
Den Bus Initiator*innen geht es darum, den deutschlandweiten AfD-Parteitag in der Gruga Halle nicht unkommentiert vorbeiziehen zu lassen, insbesondere nicht vor den Wahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg dieses Jahr. Auch wenn die AFD aus der Europawahl als zweitstärkste Kraft hervorgegangen ist, lassen wir uns nicht entmutigen. Die AFD ist keine Alternative!

Deutschlandweit wird zu Protesten nach Essen mobilisiert, auch der CDU Oberbürgermeister der Stadt Essen unterstützt diese vielfältigen, bunten und friedlichen Proteste gegen die Antidemokraten. Es ist ein starkes Zeichen, das  auch aus in unserer oberbayerischen Region , die geplante Busfahrt  zustande kommt, auch wenn unser Bus der mit der längsten Anreise ist.

Du willst was aktiv gegen die AFD tun? Du willst nicht nur Deine Faust in Deine Tasche ballen, wenn die AFD ihre verfassungsfeindliche und menschenverachtenden Sprüche heraushaut. Du möchtest, was für die
Demokratie tun und die AFD Faschisten in ihre Grenzen weisen. Dann melde jetzt an: Es gibt noch freie Plätze zum Solidaritätspreis für 50 Euro!

Unser Bus fährt Freitag, 28.06. um ca. 20 Uhr in Rosenheim Bahnhof ab mit Zustiegsmöglichkeit Holzkirchen (Autobahnabfahrt). In Essen gibt es die Teilnahmeoption an einem Gottesdienst  und ab ca. sechs Uhr beginnen die friedlichen Proteste von „widersetzen“. Ab ca. 10.00 Uhr startet die Großdemo aus der Essener Innenstadt zur Grugahalle, dem Veranstaltungsort des AFD Parteitages.
Um 17.00 Uhr fahren wir am Samstag wieder zurück

Freitag - Samstag
28. - 29.06.2024
Busbahnhof
Rosenheim
Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn Sie auf den Button klicken, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.