OV Kolbermoor: Offener Online-Stammtisch

Donnerstag, 27. Mai 2021, 19:00 UhrBis 27.05.2021 21:00 Uhr Veranstaltet von: OV Kolbermoor

WERT-schätzung: Der Schutz unseres Wassers

Mehr als 90 Prozent unseres Trinkwassers in Bayern gewinnen wir aus dem Grundwasser. Doch regional sinkende Grundwasserspiegel im Zuge der Klimakrise und Verunreinigungen haben zunehmend größere Auswirkungen auf unser Wasser und die Verfügbarkeit. Der Umgang mit unserer wertvollen Ressource ist auf mehreren verschiedenen politischen Ebenen wie Europa-, Bundes- und Landesebene geregelt. Wasserschutzgebiete und weitere Maßnahmen spielen eine große Rolle, um die Trinkwasserversorgung der Bürger*innen, eine nachhaltige Nutzung und einen schonenden Umgang auch im Sinne des Schutzes unserer biologischen Vielfalt sicherzustellen. Darüber und mehr zum Schutz unseres Wassers spricht mit uns Maria Wißmiller, Bundestagskandidatin und Referentin beim umweltpolitischen Sprecher der Grünen Landtagsfraktion. Vor dem Vortrag und der anschließenden Diskussion wird uns unsere Fraktionsvorsitzende Andrea Rosner den aktuellen Sachstand zu unserem Trinkwasserschutzgebiet erläutern.

Wir freuen uns auf euch!

Anmeldung und Zugangsdaten unter info@gruene-kolbermoor.de

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen