Klimaschutz. Ein europäisches Projekt? Diskussion mit Sven Giegold

Freitag, 27. August 2021, 20:00 UhrBis 27.08.2021 21:00 Uhr Salingarten, RosenheimVeranstaltet von: Kreisverband Rosenheim Stadt und Land

Klimaschutz. Ein europäisches Projekt? Diskussion mit Sven Giegold

Freitag, 27. August 2021, 20:00 Uhr Salingarten, Rosenheim, Veranstaltet von: Grüne Rosenheim-Stadt

Gemeinsam mit Sven Giegold, MEP möchte ich am 27.08. einen Blick auf Umwelt- und Klimaschutz im europäischen Rahmen werfen. Denn das sind Themen, die wir nicht nur nationalstaatlich denken können! Wir sprechen darüber, wie wir die Bundespolitik sinnvoll in eine umwelt- und klimafreundliche europäische Politik eingliedern können.

Sven Giegold, Europaabgeordneter aus NRW, ist Sprecher der deutschen Grünen im Europaparlament, Obmann der grünen Fraktion im Ausschuss für Wirtschafts- und Finanzpolitik und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit. Er engagiert sich für die Regulierung der Finanzmärkte im Interesse der Realwirtschaft und Bürger*innen und für die ökologische Transformation der europäischen Wirtschaft. Seit über 20 Jahren ist der Wirtschaftswissenschaftler in sozialen und ökologischen Bewegungen aktiv.

Außerdem freue ich mich über die Kooperation mit der Rosenheimer Ortsgruppe von Attac, die uns bei diesem Termin unterstützt!

Kommt vorbei:

Freitag, 27.08.2021 um 20 Uhr

Salingarten Rosenheim

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen