Grüne Regio-18: Klima-Talk mit dem Wuppertal Institut

Montag, 19. April 2021, 19:00 UhrBis 19.04.2021 21:00 Uhr Veranstaltet von: Grüne Bezirk Südostoberbayern (Regio 18)

So halten wir das 1,5 Grad Ziel ein

Zweite Runde mit dem Wuppertal-Institut im Rahmen des Grünen Bezirks Südostoberbayern

Nachdem sich jetzt auch die SPD und noch andere Gruppen für die Einhaltung des 1,5 Grad Ziels ausgesprochen haben, ist es um so wichtiger, zu klären, was damit eigentlich für Konsequenzen verbunden sind.
Das ist nämlich den Wenigsten klar.

Um in dieses Thema einzusteigen haben wir bereits am 10 März eine digitale Veranstaltung mit den Wissenschaftlern des Wuppertal-Instituts durchgeführt.
Jetzt gibt es eine zweite Veranstaltung für die ganze Region Südostoberbayern.
Der erste Teil der Veranstaltung ist mehr oder weniger identisch und zeigt die Ergebnisse der Studie des Institutes auf,  die „fridays for future“ in Auftrag gegeben haben.
Im zweiten Teil des Abends werden wir uns mit der Frage der ökologischen Sanierung von Gebäuden befassen.

Wer also die erste Veranstaltung verpasst hat, oder den Vortrag mit einem anderen Schwerpunkt noch einmal besuchen möchte, (richtige Inhalte kann man ja nicht oft genug hören!)
ist herzlich für den 19.4.  um 19.00 Uhr eingeladen.

Anmeldung: buero@gruene-rosenheim.de

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen