Kreisversammlung: Webinar mit dem Wuppertal-Institut

Datum/Zeit
Date(s) - 10/03/2021
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Bitte anmelden!


Einhaltung des 1,5 Grad- Ziels-  wie soll das gehen?

Die Bundesregierung hat vollmundig 2015 das Pariser Abkommen unterschrieben und sich damit auf das Einhalten des 1,5 Grad- Ziels festgelegt. Politisch umgesetzt hat sie bisher erbärmlich wenig, weshalb sie auch von „fridays for future“ und uns, Bündnis90/Die Grünen, zurecht angegriffen wurden.

Welche Maßnahmen sind nun aber wirklich notwendig, um die Klimakrise auf nur 1,5 Grad zu begrenzen?  Um das objektiv zu ermitteln, haben „fridays for future“ das Wuppertal- Institut für Klima, Umwelt und Energie beauftragt, genau dazu eine wissenschaftliche Studie zu erstellen.

Wir haben nun die Verfasser dieser Studie zu einem Webinar im Rahmen unserer nächsten öffentlichen Kreisversammlung eingeladen, um uns die Studie vorzustellen und mit ihnen über die Ergebnisse zu diskutieren.

Dieses Webinar beginnt am 10.3.2021 um 19.00 Uhr und eine Anmeldung ist erforderlich, um den Zugang zu dieser Veranstaltung zu erhalten:

Anmeldung unter: buero@gruene-rosenheim.de